Gewerkschaftsschule Schweiz

Der Verein unterstützt mit seinen Beiträgen die Stiftung Gewerkschaftsschule Schweiz GSS.

Das Engagement von Movendo

Unsere Bildungsveranstaltungen sind ein Ort der Begegnung, des Dialogs und der kritischen Meinungsbildung. Sie befähigen, umsichtig und vorausschauend zu handeln.
Wir bilden Gewerkschaftssekretärinnen und -sekretäre aus, damit sie ihre anspruchsvollen Aufgaben fachkundig erfüllen und solidarisch und wirkungsvoll Einfluss nehmen auf Entwicklungen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.
Wir bilden Vertrauensleute und Mitglieder von Personalvertretungen aus, damit sie dem Management in den Betrieben kompetent begegnen.

Dein Engagement für Solidarität und Demokratie

Als Fördermitglied unterstützst du
die Weiterbildung von Vertrauensleuten in den Betrieben.
den Lehrgang für Gewerkschaftssekretärin/Gewerkschaftssekretär, der mit einem eidgenössischen Fachausweis abgeschlossen werden kann.